Schauspiel
- Technik der Maske – Commedia dell'Arte
I, Mace Perlman, 1 Woche
- Platons „Ion“ – Praktische
Textanalyse, Markus Herlyn, 10 Tage
- Shakespeare-Projekt – 1. Schritt, Markus
Herlyn, 3 Wochen
- Persönlichkeit und Ensemble I, Monika
Schubert, 1 Wochenende
- Persönlichkeit undEnsemble II, Monika
Schubert, 1 Wochenende
- Improvisation und Szenenarbeit, Markus Herlyn,
4 Tage
- Persönlichkeit und Ensemble III, Monika
Schubert, 1 Wochenende
- Laboratorium: Shakespeare „Hamlet“,
Markus Herlyn, 1 Woche
- Persönlichkeit undEnsemble IV, Monika
Schubert, 1 Wochenende
- Laboratorium: Brecht „Baal“, Markus
Herlyn, 8 Tage
- Rollenarbeit – Monolog: Gedanke und
Handlung, Monika Schubert, 1 Wochenende
- Rollen- und Szenenarbeit: Shakespeare „Maß
für Maß“, Markus Herlyn,
1 Woche
- Rollenarbeit – Dialog: Entwicklung und
Konflikt, Monika Schubert, 1 Wochenende
- Rollenarbeit – Szene: Spiel mit den
Möglichkeiten, Monika Schubert, 1
Wochenende
- Werkstatt Szene: Montage und Präsentation,
Monika Schubert, 1 Woche
- Vij und ukrainische Gespenstergeschichten
- Szenenarbeit Gogol I, Evgeni Mestetschkin, 1
Woche
- Rollenarbeit: Shakespeare „Was ihr wollt“,
Markus Herlyn, 1 Woche
- Szenenarbeit Gogol II, Evgeni Mestetschkin,
1 Woche
- Commedia dell´Arte II, Flavio Albanese,
10 Tage
- Shakespeare-Laboratorium, Markus Herlyn, 3
Wochen
- Rollenarbeit, Markus Herlyn, 1
Woche
- „ACT ONE-UNFINISHED. Preparation for
the journey“ - Körper- und Stimmarbeit des Schauspielers
im Dialog mit Jerzy Grotowskis Technik, Jarek Pazckowski, 1
Woche
- Baal-Projekt II, Markus Herlyn, Petra Thielebein,
Renate Neumann, 3 Wochen
- Platon – Dialoge „Ion“ und
„Alkibiades minor“, Markus Herlyn, 1
Woche
- Rollenarbeit, Evgeni Mestetschkin, 1
Woche
- Rollenarbeit: Probe – meine Liebe. Schauspielerische
Wege zur Szene und Rolle, Prof. Peter Förster,
2 Wochenenden
- Abschlussprojekt. 1. Teil: SEEDS (Lieder und
Texte), Markus Herlyn, 4 Tage
- Rollenarbeit, Prof. Peter Förster, 1
Wochenende
- Abschlussprojekt. 2. Teil: NUGGETS (Rollenarbeiten),
Markus Herlyn, 1 Woche
- Abschlussprojekt. 3. Teil: BAALIDEA, Herlyn,
Neumann, Thielebein, 2 Wochen
- Way to East – Exkursion nach Wroclaw
und Brzezince, Polen, Jarek Pazckowski, 10
Tage
- Öffentliche Präsentation der Rollen–
und Szenenarbeiten sowie der Abschlussinszenierung BAALIDEA des Kollegs
2000-2002, 1 Woche
- Einzelstunden bei Markus Herlyn
nach Bedarf
Methodik und Geschichte der Schauspielkunst
- Methodik Seminar I, Markus Herlyn, 1
Wochenende
- Methodik Seminar II, Markus Herlyn, 1
Wochenende
- Methodik Seminar III – Stanislawski
1, Markus Herlyn, 1 Wochenende
- Methodik Seminar IV – Stanislawski 2,
Markus Herlyn, 1 Wochenende
- Grotowski auf dem Weg der Selbsterforschung,
Joanna Rzepa (Görlitz), 1 Wochenende
Regie
- Das Regiebuch, Markus Herlyn, 1
Wochenende
- Die Gestaltung der Probe, Markus Herlyn, 1
Wochenende
- Die Inszenierung, Markus Herlyn, 1
Woche
Sprecherziehung
- Stimm- und Sprechbildung: Grundlagen, Renate Neumann,
8 Tage
- Chorisches Sprechen I, Renate Neumann, 1
Wochenende
- Chorisches Sprechen II, Renate Neumann, 1
Wochenende
- Chorisches Sprechen III, Renate Neumann, 1
Wochenende
- Bühnenaussprache, Renate Neumann, 1
Woche
- Shakespeare-Sonette, Renate Neumann, 1
Wochenende
- „Angriffe auf Anne“ - Erarbeitung eines
Hörstücks nach einem Theaterstück, Renate Neumann, 1
Woche
- Einzelstunden bei Renate Neumann
Tanz und Bewegung
- Körpersysteme und Bewegungsentwicklung
im Tanz, Petra Thielebein, 1 Woche
- Räumliche und dynamische Dimension im Tanz,
Petra Thielebein, 1 Woche
- Von der Improvisation zur Komposition I, Petra Thielebein,
1 Wochenende
- Von der Improvisation zur Komposition II, Petra
Thielebein, 1 Wochenende
- Von der Komposition zur Improvisation I, Petra Thielebein,
4 Tage
- Von der Komposition zur Improvisation II, Petra
Thielebein, 4 Tage
- Tanz-Training, Choreographie und Bühnenarbeit,
Petra Thielebein, 2 Std. pro Woche
Alexander-Technik
- Einführung in die Alexandertechnik, Petra Thielebein,
1 Wochenende
- Einzelstunden bei Petra Thielebein
|
|